Hotel Hof Sudermühlen
Karl Rabeler OHG
Sudermühlen 1
21272 Egestorf
Tel: ++49 (0)4175 8480
Fax: ++49 (0)4175 1201
eMail: info@hof-sudermuehlen.de
Tax number: 50 22 10 60 07
Responsible for content as per §6 MDStV: Mrs. Rabeler

Technical implementation: MySystem GmbH

The district court of Hamburg instituted with the verdict from 12 May 1998 (312 O 85/98) that by posting links one assumes responsibility of the content of the linked page. According to the district court, this can only be prevented by expressly distancing oneself from this content. We have included links to other online pages in our web presence. The following applies for all links: We expressly emphasise that the we have no influence on the design and content of the linked pages. That is why we hereby expressly distance ourselves from all contents of the linked pages on the entire website including all sub-pages. This declaration is applicable to all links on our pages as well as the content of all pages accessed by links or banners.

Privacy Notice

We would like to thank you for your interest in our homepage and our company. We assume no liability for external links to foreign contents, despite thorough inspections. The protection of your personal data collected, processed and used during your visit is very important to us. Your data is protected as required by law. In the following, you will find information about which data is recorded during your visit of our homepage and how it is used:

Recording and processing data

Each time our page is accessed, this action is logged in a file stored on our homepage. This data is stored for internal system-related and statistical purposes. The following information is logged: Name of the file accessed, date and time of access, data amount transferred, message about successful access, web browser and requesting domain. Any additional personal data is only recorded if you voluntarily provide this information, for example as part of a request or registration.

Use and transfer of personal data

Should you have provided us with personal data, we will use this data only to reply to your request, handle contracts made with you and for purposes of technical administration. Your personal data is only transferred to third parties or otherwise if this action is required for the purposes of contract fulfilment – especially order data passed on to suppliers – or for the purposes of invoicing or if you have previously consented to such use. You have the right to withdraw such consent with future effect any time. The stored personal data is deleted once you withdraw your consent, if this information is no longer required for the corresponding purposes or if storage of such data is not permitted due to any other legal reasons.

Right of access

We will gladly provide your stored personal data upon written request.

Consent, right of withdrawal, right of objection

If we use data for a purpose which requires your consent by law, we will always expressly request your consent and log it in accordance with the regulations of privacy laws. You can withdraw your consent with future effect any time and/or object to future use of your data for advertisement purposes or market and opinion research. A simple message to us will suffice to withdraw consent or object. You can use the contact data provided above without incurring any additional charges in addition to the transmission costs.

Hotel Hof Sudermühlen
Karl Rabeler OHG
Sudermühlen 1
21272 Egestorf
Tel: ++49 (0)4175 8480
Fax: ++49 (0)4175 1201
eMail: info@hof-sudermuehlen.de
Steuernummer: 50 22 10 60 07
Inhaltliche Verantwortung gemäß § 6 MDStV: Frau Rabeler

Technische Umsetzung: MySystem GmbH

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 (312 O 85/98) entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für sämtliche Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Web-Seiten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Unternehmen. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Einwilligung, Widerrufsrecht und Widerspruchsrecht

Soweit wir Daten für einen Zweck nutzen, der nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihre Einwilligung erfordert, werden wir Sie stets um Ihr ausdrückliches Einverständnis bitten und Ihre Einwilligung gemäß den datenschutzrechtlichen Vorschriften protokollieren. Sie können Ihr einmal gegebenes Einverständnis jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen und/ oder künftigen Verwendungen Ihrer Daten für Zwecke der Werbung, Markt- und Meinungsforschung widersprechen. Zum Widerruf einer Einwilligung oder für einen Widerspruch genügt eine einfache Nachricht an uns. Sie können dazu die oben angegebenen Kontaktdaten verwenden, ohne dass Ihnen andere Kosten als die Übermittlungskosten nach dem Basistarif entstehen.